Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
mozza
snowball-jackson Bei mir wären es: Janis Joplin- I Got Dem Ol‘ Cozmic Blues Again, Mama! Alles von Simon and Garfunkel.
Hier tun sich immer wieder ungeahnte Abgründe auf..
Hat das nicht jeder? Allseits gefeierte Platten, mit denen man selbst nichts anfangen kann?
mozza
snowball-jackson
mozza
snowball-jackson Bei mir wären es: Janis Joplin- I Got Dem Ol‘ Cozmic Blues Again, Mama! Alles von Simon and Garfunkel.
Hat das nicht jeder? Allseits gefeierte Platten, mit denen man selbst nichts anfangen kann?
Ja, natürlich. Aber doch nicht bei Simon & Garfunkel!!
Die hat mir meine damalige Musiklehrerin vergrault, die uns immer damit „Cecilia“ und noch anderen Songs quälte und dabei so widerlich schnulzig rührselig-pathetisch agierte. Kann ich nie wieder unvoreingenommen „geniessen“.
mozza
snowball-jackson
mozza
Ja, natürlich. Aber doch nicht bei Simon & Garfunkel!!
Ok. Die LaLala Schnulzen gehen nicht an mich. Meine damalige Musiklehrerin ist aber daran auch nicht ganz unschuldig, die immer widerlich rührselig bei der Musik von S&G wurde. Gut, ich steckte damals Mitte/Ende der 80 in meiner Death Metal Phase, aber auch wenn ich heute „Cecilia“ oder „The Boxer“ höre…bekomme ich seltsame Erinnerungen.
--
you can't win them all