Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Chuck Foster Featuring Pete Christlieb – Long Overdue!
ein Album, das ich schon oft hab stehenlassen, aber jetzt doch haben musste, weil Chuck Foster ja der Trompeter des Hank Bagby Soultets war, und, weil man ein Album mit Pete Christlieb (ts) und Frank Strazzeri (p) eigentlich nie stehenlassen darf… Foster hatte hier mit Mitte 40 seine einzige Chance, ein Album aufzunehmen, und er hast sich entschieden, etwas abzuliefern, was man wohl auch fuer ein Art Farmer Album halten koennte, wenn man es nicht besser wuesste… es haelt absolut, was ich mir davon vesprochen hatte, abgehangener, leicht duesterer und doch fluffiger Hard Bop mit guten Kompositionen und Arrangements… haette Herr Foster sein Album zB fuer Xanadu aufgenommen, haette man ihm wohl zB Leroy Vinegar und Billy Higgins an die Seite gestellt, und das waer dann eventuell nochmal toller geworden… also, das b/dr Team der A-Seite aus Jim Lacefield und Alex Acuna hat zwar beeindruckende bzw sehr beeindruckende credits (David Byrne, Tracy Chapman, Ute Lemper bzw Weather Report, Perez Prado, Elvis Presley, Diana Ross, Paul McCartney, Joni Mitchell, Ella Fitzgerald, Chick Corea, Whitney Houston, Placido Domingo, Herbie Hancock, Carlos Santana, Antonio Carlos Jobim, Beck, Roberta Flack, Al Jarreau), die konnten alles spielen, aber fuer diese Musik… Auf der B Seite wird dann wenigstens Acuna durch den einschlaegiger qualifizierten Roy McCurdy ersetzt… schoenes Album jedenfalls
--
.