Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Karl Berger – We Are You | Karl Berger ist auch bei mir kein regelmässig gespielter oder gar irgendwie verstandener Musiker – kam ja neulich im Ulmer-Faden kurz auf … hab die CD nach der Nachricht vom Tod Allen Blairmans aus dem Regal geholt. Berger am Vibraphon, Klavier und Marimba, Blairman an Drums/Percussion, Peter Kowald am Bass und Ingrid Sertso, Stimme und Percussion. Aufgenommen 1971 und ein Jahr später bei Calig mit einem unwesentlich besseren Cover erschienen. Aber die japanische Trio-Ausgabe (auch 1972) hatte ein schönes Cover:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba