Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten …. muss die musik immer wieder als langweilig, als aufguss, als „nichts neues“ markiert werden, damit sich die fehlende beschäftigung damit erklärt? mir kommt das oft respektlos vor …. deine verdikte kommen da von sehr weit oben herab, aus einem geschlossenen gesamtbild heraus, dabei sind sie intransparent und verklausuliert: hast du dich damals damit auseinandergesetzt, hast du sie jetzt wiedergehört, kennst du sie vielleicht gar nicht ….
Wenn ich eben „altvorder“ erklärt habe, kommt zeitnah „von oben“ nachgeschmissen …. schon eher zach da noch weiterzudiskutieren …. aber zur Klarstellung : ich habe alle Scheiben welche ich kommentiere gehört …. denn was ich nicht kenne kommentiere ich nicht …. und da wir ja über die 90er sprechen : das war die Dekade in welcher erst am Ende das Internet auftauchte (ergo kein YouTube etc) und zugleich Schallplattenläden – bei welchen man sich Musik auszugsweise vor dem Kauf anhören konnte – sukzessive verschwanden …. dh ich habe zahlreiche Scheiben welche ich heute nicht eigne gekauft und so auch wirschaftlich (so dies die jeweiligen Verträge zuliessen) den Musikern Respekt bekundet ….
P.S damit diese Mär dann auch noch bereinigt wird : mein „Rückzug“ vom Jazz in den 90ern war dergestalt, daß ich bedeutend weniger heisst nicht mehr manisch jeden „Scheiss“ gekauft habe wie die 15 Jahre davor …. I rest my case ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)