Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11783619  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

vorgarten lieber @soulpope, du verstehst meinen punkt nicht, leider. zwischen höflich schweigen und reflexhaft einen daumen unter alles zu setzen, der nach oben oder nach unten zeigt, aber keine frage mehr stellt, gibt es ein großes spektrum an möglichkeiten, denke ich. aber schwamm drüber, ich kann mich nur wiederholen.

Dear @vorgarten, die Sequenz unserer letzen Mails sei auch Beleg der Problematik des Kommunizierens via Internet, spiegelt aber dann auch individuelle Gesprächsführungen wieder .. denn nach allen Erklärungen und Darlegungen meinerseits bleibt  das Verdikt bzw schliesst sich der Kreis, ich würde Deinen/den Punkt nicht verstehen.

Aus der Länge oder Kürze einer Stellungnahme lässt sich aus meiner Sicht aber nicht zwingend schliessen, was „reflexhaft einen Daumen nach unten“ oder der Sukkus einer vertieften Sicht ist.

Du und ich (wir) haben ja über die Jahre eine zeitweise durchaus wechselhafte Geschichte von Verständnissen, Missverständnissen und situativem Streit (hat für mich Qualität) …. erinnerlich hier ist mir vor Jahren eine „Situation“, in welcher ich mich selbstironisch als Teil der „Altvorderen“ bezeichnet hatte und Du aus dieser Äusserung den Anspruch eines Priorats meinerseits zogst …. altvorder zu sein ist aber mal vor allem alt/älter zu sein (btw dieser Lebensabschnitt ist nicht zwingend ein Vorteil) und auf der Zeitleiste vor den Nachgeborenen zu liegen ergo (Hör)erfahrungen historisch früher erlebt zu haben etc …. wenn ich also Deine Besprechung der Branford Marsalis Aufnahmen lese, so rufe ich Erinnerungen aus einem mit viel Musik gefüllten Leben ab …. und zum Erscheinungszeitpunkt dieser Scheiben hatte ich halt bereits 15 – 20 Jahre Jazzhören in den Ohren/im Herzen (aka was hörte/kannte ich bereits vorher ?) was dementsprechend meine Sicht auf Branford Marsalis Aufnahmen prägte und prägt ….

Wenn Du meine ursprüngliche (und danach inkriminierte) Antwort auf die Branford Marsalis Trio Scheibe liest, so attestieren ich daß dies eine „guade Scheibe“ ist und das ist sie handwerklich auch …. daß zwischen diesem Befund und Deiner Begeisterung ein Gap liegt, ist vorgegebenen …. aber bei meiner Antwort zB eine Genesis der „state of art“ ts/b/dr Aufnahmen vom Sonny Rollins Trio etc zu bemühen sehe ich nicht ….

P.S 1 : Branford Marsalis und sein Euvre hat meine Anerkennung …. auch ohne Aufnahme im meinem „Jazz Pantheo“ ….

P.S 2 : Du kennst ja mein Faible für „Cover Art“ und daß diese Marsalis Produkte/Scheiben hiezu Reaktionen meinerseits hervorrufen sei nicht überraschend und ergo nachgesehen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)