Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11783551  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind …. Weil in diesem Faden des fortlaufenden Jetzt spielt das Vorvorgestern eigentlich keine Rolle ….

Good morning + thnx für Deine Gedanken.

Beginnen wir mal mit den uns allen bekannten Fakten nämlich dass Jazz hier ein Minderheitenprogramm ist (ich erinnere nur an rezente Erlebnisse als in einer Dekaden Alben Umfrage das vermehrte Einbringen von Jazz Votes bei  manchen Forumsmitgliedern Reaktionen a la Auftauchen des Antichristen hervorrief ….) und wir (aka die Wenigen hier) damit halt leben müssen „wie wir sind“.

Und „wie wir sind“ bedeutet auch „woher/über welche Zeit wir im Jazz kommen“. Nun hat der interessante 90er Thread zB offenbart, daß wir zur Jazzspezialisierung/-vertiefung auf der Zeitleiste tlws sehr unterschiedlich „starting points“ eignen und dies hat nach sich, daß wir sehr wohl subjektive „historische“ Bewertungen bzw Erlebnisse in uns tragen und dies nicht nur heute sondern auch morgen ….

So gesehen wird das „vorvorgestern“ zumindest bei mir sehr oft eine Rolle spielen …. ich nehme mir natürlich die Freiheit manchmal den Standpunkt „was interessiert mich der Bledsinn, den ich gestern gesagt habe“ zu leben …. würde/sollte ich dann auch dementsprechend kommentieren ….

Schlussendlich bleibt die (gegenseitige) Wertschätzung, welche ich gegenüber „vorgarten“ (und hoffentlich euch allen hier) entgegenzubringen versuche …. möge die Übung gelingen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)