Antwort auf: jazz in den 1990ern

#11782677  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

vorgarten …. und mehldau sein weißsein nicht reflektiert (er hätte wahrscheinlich eine kleinere fanbase, wenn er kein weißer, hübscher, leicht unkonventioneller schöngeist wäre). auch seine auswahl an deutschen romantikern und klassizisten hält genau die wage zwischen bildungsbürgerlicher sicherheit und queerer dekonstruktion, am ende soll da irgendetwas einfacheres stehen ….

gypsy-tail-wind …. Und das mit der Fanbase habe ich schon oft gedacht. Ich hatte mich ja in den mittleren und späten Nullern weit von diesen Leuten entfernt, denke ich hab so zwischen 2002 und 2012 kein einziges Album von Mehldau, Redman (oder Kenny Garrett) angehört. Das sind halt auch so Kreisbewegungen ….

Ich sprach bereits von der offenbar substantiellen Mehldau Fanbase in Wien …. und im Streben nach erlebter Sicherheit erinnert mich das an jene Dekaden davor, als vergleichbare Publikumsgruppen jedes Konzert von Oscar Peterson besuchten (und dieser ego jährlich konzertant zu bewundern war) ….. wie bestellt, so geliefert halt ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)