Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11782447  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,014

brad mehldau, the art of the trio vol. 3, songs (1998)

runde sache, es gibt nichts zu meckern. die arrangements sind sehr symmetrisch, dazu passt auch der eingefangene kontrapunkt, bei dem ich manchmal an nina simone, meist aber an das modern jazz quartet oder an brubeck denke. hippe begleitung, aber eben: begleitung, denn was mehldau macht, ist ja auch genug. wenn man es schafft, hinterher zu kommen, geht alles wunderbar auf. und dann der anschlag… natürlich viel mehr touch als schlag. ich respektiere die arbeit am schönen, aber manchmal möchte ich ein kaugummi unter den steinway kleben. mit jarrett hat das alles sehr viel zu tun, da muss man sich vielleicht überdeutlich abgrenzen. aber den wirklich eigenen zugang zu den standards höre ich hier nicht.

--