Antwort auf: jazz in den 1990ern

#11782313  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,971

thelonica
Ansonsten habe ich in den 90ern eher wenig aktuellen Jazz verfolgt. (…) Eigentlich sind es nur drei Alben, die mich länger beschäftigt haben und das immer noch tun: Shirley Horn (Light Out Of Darkness) und „Dream“ und „Heaven“ von Jimmy Scott.

interessante wahl. LIGHT OUT OF DARKNESS hab ich kürzlich nochmal gehört, das ist natürlich großartig. eigenartigerweise gehört es zu den horn-alben aus der phase, die ich zwar habe, aber nicht so gut kenne, THE MAIN INGREDIENT z.b. auch nicht.

jimmy scott habe ich in den nullern entdeckt, vor allem mit BUT BEAUTIFUL. danach habe ich die frühen aufnahmen gehört, ihn kurz vor seinem tod allerdings auch nochmal live sehen können. guter hinweis, um da nochmal weiterzumachen.

--