Antwort auf: jazz in den 1990ern

#11782311  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,009

soulpope
Folgende Scheiben kreuzten meinen Weg :

In den 90ern erschienen, gehört und bis heute behalten :
(…)
Randy Weston „Marrakech in the Cool of the Evening“ (Verve)
Randy Weston „Saga“ (Verve)
David Murray „Flowers For Cleveleand“ (Bleu Regard)
(…)
Betty Carter „Feed The Flame“ (Verve) *
(…)
Aldo Romano Luis Sclavis Henry Texier „Suite Africaine“ (Label Bleu) *

danke nochmal. da ist auf den ersten blick niemand dabei, der/die genuin in den 90ern anfing, außer gayle vielleicht, der seit den späten 80ern zu überfälligen aufnahmen kam, bei dir aber wieder aussortiert wurde. weston ist bei mir klare bildungslücke, da hat so recht bisher nichts zwingend verfangen, obwohl ich das alles gerne höre. von tapscott hat eigentlich immer was verfangen, trotzdem habe ich mir bisher nur vorgenommen, da endlich mal einzusteigen.

FEED THE FIRE (nicht flame) habe ich natürlich auch, muss ich mal wiederhören.

die SUITE AFRICAINE war ja schon ein ding, was bei vielen stand, mich hat das bisher gar nicht überzeugt. das ist das, was gypsy immer „imaginäre folklore“ nennt? die fotobildbände, die da quasi als booklets durchgingen, erinnere ich dagegen sehr deutlich.

edit. das murray-album ist mir noch nie begegnet.

--