Antwort auf: Spieglein, Spieglein an der Wand, welch ist das feinste Cover im ganzen Land

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Spieglein, Spieglein an der Wand, welch ist das feinste Cover im ganzen Land Antwort auf: Spieglein, Spieglein an der Wand, welch ist das feinste Cover im ganzen Land

#11782307  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,517

soulpope

wahr
Caetano Veloso – Araçá Azul (1973) Velosos experimentellstes Album in extra auf hässlich gemachtem Bauch-Raus-Cover, was im körperverliebten Brasilien ein Statement ist. Enthält die schönsten Pianosekunden, die je …

Quasi die Fortsetzung/Querverbindung zu Gal Costas „India“ ebenfalls aus 1973 wobei hier eher ein Mischung aus Fruchtbarkeit und offensiver Körperlichkeit zu Tage tritt …. und als Kontrast startet das Album mit dem Titelsong im bezuckerten Geigenhimmel ….

 

wahrDanke, soulpope, India und Araçá Azul habe ich so noch nie zusammengedacht. Selbst Farbe und Form der Slips passt.

Ich schließe mich wahr an, Gal Costas kenne ich schöne Platte.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01