Antwort auf: jazz in den 1990ern

#11782283  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,988

Danke @vorgarten – die Langzeit-Listen muss ich noch studieren, aber schon davor stehen ein paar Alben, die ich bis heute nie gehört habe. Und „After Hours“ von Kikuchi muss ich in meiner Liste noch ergänzen, die gehört bei mir auch rein! (Und P.M.P. werde ich noch korrekt benennen und umsortieren.)

@thelonica Unzufriedenheit muss man dem Text erstmal selbst einlesen, die ist echt nicht da drin. Was es zwischen Essay und persönlicher Meinung zu trennen gäbe, weiss ich nicht – das besondere an der Text form ist eben, dass er sich an die Dialoge Platons anlehnt, in denen ja auch Figuren auftreten, die Meinungen von sich geben, ohne dass sich daraus immer ein stringentes Ganzes oder gar eine klare „Absicht“ des Autors der Dialoge ergeben würde – letzteres ist bei Mehldau einfacher, weil er das klar deklariert, aber dass in der Form eben mit viel Lust auch mal eine Grenze überschritten wird, finde ich jetzt wirklich keinen Anlass für so harsche Kritik. Aber wir können es gerne dabei belassen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba