Antwort auf: jazz in den 1990ern

#11781357  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,003

danke euch allen, ich werde in den nächsten tagen noch auf einzelne bemerkungen eingehen. ich hatte nicht damit gerechnet, dass es hier so biografisch wird. schön. listen – ohne ranking – finde ich schon interessant, weil dadurch ja unabhängig vom anekdotischen die vielfalt dessen deutlich wird, was es alles gab.

was bisher kaum zur sprache kommt, sind die m-base- und die zorn-ecke, die aber in den 90ern auch nicht mehr so „neu“ waren, sondern eher in einer konsolidierungsphase. und bei den junglöwen war das ja auch schon 2. generation (redman, mehdau, mcbride, wie bei gypsy deutlich wird, ich hab die alle eher ausgelassen), am ende der 90er kamen dann schon jason moran usw.

--