Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11780941  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

Nun aber gibt es Musik vom Plattenspieler. Dies ist eine EP welche ich nicht mein eigen nenne. Habe sie mir von einem Bekannten vor drei Tagen geliehen um mir eine digitale Kopie zu machen. Hatte sie schon vor über zehn Jahren bei mir zu Hause aber meine diesbezüglichen Fähigkeiten haben sich ein wenig verbessert und so werde ich die Tage eine neue Kopie erstellen. Karl Berger ist hier nur am Klavier zu hören. Sein zukünftiges Hauptinstrument stand aber schon „bereit“. Laut seiner Erzählung kam er mal zu einer Session ins Cave 54 in Heidelberg und das Piano war besetzt. Daraufhin begann er auf dem dort befindlichen Vibraphon seine ersten Schritte. Ausser Bent Jaedig sind noch Roberto (Bob) Petrin (Anfang der 60er Mitglied der Modern Jazz Gang aus Italien) am Schlagzeug und Joop Christopher (ansonsten ist mir nur eine Aufnahme mit Hans Koller bekannt) am Bass zu hören. Zu hören ist ein entspannter Modern Jazz. Das zweite Stück (es sind drei Titel auf der EP) ist ohne Jeadig mit minimaler Begleitung von Bass und Schlagzeug – also hörbar fast schon ein Solo. Alle Themen von Karl Berger.

zuletzt geändert von imernst

--