Antwort auf: jazz in den 1990ern

#11780709  | PERMALINK

vorgarten

imernstHier ist mal meine Liste zu den 1990ern.

wow, @imernst, vielen dank! ich habe mir mehrfach beim lesen der liste an den kopf gefasst, da stehen sachen drin, die ich damals auch gehört, seitdem aber wieder vergessen habe. toll auch, dass sie den reichtum jenseits des mainstreams zeigt, überhaupt wird da eine vielfalt deutlich, die sich mir als anfänger damals erst nach und nach erschlossen hat. muss da später nochmal genauer ran, das ist eine fundgrube…

danke auch dir @gypsy-tail-wind für den biografischen einstieg. ich finde das sehr interessant: wie man anfängt und sich langsam in diesem riesigen feld und netzwerk zu bewegen beginnt, dabei noch den historischen jazz erkundet. konzerte sind natürlich das allerwichtigste dabei, darüber hatte ich erstmal gar nicht nachgedacht.

was listen angeht, macht vielleicht sinn, erstmal eine zu rekonstruieren von sachen, die man damals direkt gehört hat und dann vielleicht nochmal eine, wo die sachen drin stehen, die später dazukamen und persönlich wichtig blieben, jedenfalls werde ich wohl so vorgehen…

--