Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11780135  | PERMALINK

onkel-tom

marbeck

marbeckVon mir kommt nichts. Bin nicht so der Alben-Fan und habe aus den 60ern auch zu wenige. Wir haben seinerzeit Radio gehört und ich hatte noch keinen Plattenspieler, Alben spielten also keine Rolle.

Ich zitiere mich mal selbst, weil auf meinen Beitrag eingegangen wurde und es Nachfragen gab. Meine Begründung der Nichtteilnahme besteht aus 2 Teilen: 1. Ich habe in den 60ern keine Alben gekannt bzw. gehört, sondern war auf einzelne Songs fixiert, eben das, was im Radio lief. Wir hatten weder Plattenspieler noch Tonbandgerät, Kassettenplayer gab es noch nicht.

Wahrscheinlich ist 2. das Ergebnis der unter 1. beschriebenen Konditionierung. Na ja, jedenfalls reicht mein Interesse und meine Bereitschaft, Zeit zu investieren (nachhören!) nicht aus, um mich hier zu beteiligen.

Zu dem Teil 1 ging es mir in den 60ern genau so. Meine Mutter hörte zwar viel Radio, da lief dann aber meist Schlager. Ab und an auch ein paar englische Titel. Ich bin dann  in den 70ern, als ich wirklich begann mich für Musik zu interessieren,  nach und nach (fast) komplett auf Alben  hören und auch kaufen  umschwenkt. Singles gab es dann nur noch sehr vereinzelt. Also mach deine Kindheit nicht dafür verantwortlich … ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.