Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kalender der Neuerscheinungen – 2022 › Antwort auf: Kalender der Neuerscheinungen – 2022
Für mich sind Wilco nach wie vor die wichtigste / beste Band der letzten 25 Jahre.
Siehst Du „pipe-bowl‘, da haben wir in Bezug auf Wilco doch eine Menge gemeinsam! Ich schätze an der Band – neben ihren aus meiner Sicht durchgehend herausragenden Platten – besonders ihre Live-Qualitäten. Die sind auf der Bühne einfach unfassbar gut. Ich habe Wilco ca. 9-mal live gesehen (zuletzt in der Elbphilharmonie Hamburg) und davon gehörten 2 zu meinen besten Konzerten ever, die anderen waren nur sehr sehr gut. Im Juni werde ich mich aufmachen und sie mir in Köln anschauen, weil sie diesmal nicht in Hamburg spielen.
Beim Rolling Stone-Weekender vor ca. 5/6 Jahren ist mir die komplette Band zufällig am Strand begegnet, als sie eine kleine Fotosession mit Maik Brüggemeyer gemacht haben. Es sind dazu noch wahnsinnig freundliche und sympathische Typen, denn „zufällig“ hatte ich eine CD in der Tasche, die ich mir natürlich signieren ließ und ein paar nette Worte habe ich mit ihnen auch gewechselt.
zuletzt geändert von paul-westerberg--