Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
pipe-bowl
wasIch lasse meine Liste natürlich so drin, wie ich sie abgegeben habe. Es hat mich eben nur selber interessiert, welche Alben ich denn hätte listen können, wenn ich mir mal die Beschränkung von oben selber auferlege.
Nochmals besten Dank für die Erläuterung. Ich könnte aus der Erinnerung eine Liste mit einer derartigen Beschränkung gar nicht auf die Kette bekommen. Ich war Ende 1969 neun Jahre alt und mein einziger Bezugspunkt zu dieser Musik war damals, als sich daheim alles auf die ZDF-Hitparade fokussierte, die kleine aber feine Singles-Sammlung meiner älteren Cousine. Da mögen die Beatles und die Stones, evtl. noch Hendrix vorgekommen sein. Alles andere müsste ich aus meiner Liste bei der Beschränkung entfernen. Led Zeppelin kamen frühestens Anfang der Siebziger ins Bewusstsein, CCR wohl auch. Und Dylan bewusst noch etwas später.
Geht mir genau so. Wenn überhaupt hab ich vor 1970 mal einen einzelnen Song von diesen Alben gehört (bei den Beatles vielleicht auch 2 oder 3). Die meisten Sachen hab ich dann erst nach 1970 für mich „neu“ entdeckt, als die Liebe zur Musik so langsam zunahm und man sich auch im Freundeskreis darüber austauschte.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.