Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Bei Zweitausendeins gibts… › Re: Bei Zweitausendeins gibts…
Ich hab mal wieder den zweitausendeins Laden besucht. Zu vermelden gibt es leider, dass sowohl die Thin Lizzy- als auch die Motörhead-CDs zu den sagenhaft günstigen Preisen ausverkauft sind und auch online nicht mehr gelistet werden. Frl. Wunder konnte gerade noch die „Black Rose“ von Thin Lizzy in der Remaster-Version für 4,99 ergattern, sonst war keine mehr verfügbar. Auch von den hervorragenden Neu-Versionen der Motörhead-Alben, teilweise Doppel-CDs, gibt es nur noch die einfache „Bomber“. Der Vorrat ist eben begrenzt.
Neu dafür: Die schon erwähnten Blue-Rose-CDs (für mich weniger interessant) und ein ganzer Stapel schöne Ace-Veröffentlichungen, z.B.
Es gab auch einige Ace-Compilations, u.a. die hier, empfehlenswert!
Interessant ist der Fakt, dass eine Entwicklung weg vom totalen „Preisschlager“ bei den CDs spürbar ist. Dominierten noch vor wenigen Monaten die 4,99 und 7,99 Angebote von bekannten Alben bei zweitausendeins, fand ich diesmal weit mehr neues Material im Bereich zwischen 10 und 15 Euro vor, wie auch die Ace-CDs. Damit liegt zweitausendeins sogar teilweise über den Preisen der Konkurrenz, den Ace-Garage/Punk Sampler hab ich für knapp die Hälfte anderswo bekommen. Nun ja, Geld ist nicht alles, ich empfehle den Kauf. Mittlerweile ist auch der Amazon-Preis wieder bei 9 Euro, wie bei zweitausendeins.
Ins Auge gefallen ist mir noch diese Staple Singers Compilation:
Beschreibung:
ULTIMATE STAPLE SINGERS 1955-1984 – A family affair 1955-1984.
„Ein absolut wunderbares Sammlerteil! Was das absolut konkurrenzlos macht, ist die Tatsache, dass man hier einen kompletten, Label-übergreifenden Überblick erhält. Alles ist hier, die berühmten Originale wie ‚I wish I had answered‘ und ‚This may be the last time‘. Der himmlische Soul-Funk von ‚I’ll take you there‘. Das etwas weltlichere, aber perfekt diesem Vorbild nachempfundene ‚If you’re ready‘. Und das schon sehr weltliche, fast schon ausgesprochen sündige ‚Let’s do it again‘. Eine kompaktere, gelungenere Staple-Retrospektive gibt es nicht“ (Franz Schöler/Rolling Stone).
Hab sie vorerst stehen lassen, zu zahlreich war die Neuerwerbsliste der letzten Wochen. Für 18,99 aber immer noch günstiger als bei anderen Quellen.