Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11778721  | PERMALINK

redbeansandrice

soulpope

redbeansandriceich fand das immer signifikant, dass das (from the underground) in Klammern steht, also, jemand anderes hat da vielleicht „black codes from the underground“ geschrieben, und der junge Wynton hat in einem frechen Moment die Klammern ergaenzt um zu sagen: nein, nein, diese Musik gehoert in mein buergerliches Klassenzimmer, die wollen wir nicht irgendwelchen Guerillas und Obdachlosen ueberlassen… die Codes/Spielregeln meiner schwarzen Kultur gehoeren genauso von hornbebrillten Herren mittleren Alters an die Tafel geschrieben wie Jane Austen und alles…. und so kam es dann ja auch Jahre spaeter ….

Ob der „junge Wynton“ da ein Mitspracherecht (an der Tafel) hatte …. hmmmh …. btw aber musikalisch schaute er jedenfalls bald alt aus ….

wenn er da jetzt ausgewischt und „from the Klassenzimmer“ geschrieben haette, waer er wahrscheinlich auf dem Heimweg vermoebelt worden… die Klammern waren ein subversiver Akt gegen die cooleren Mitschueler, der fuer die viel zu subtil war… (er ist ja hier im Bild offensichtlich der erste, der schon von der grossen Pause zurueck in den Unterricht gekehrt ist)

--

.