Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1960er › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er
wahr
herr-rossiTja, und die Schlagerband kennt heute noch jedes Kind und steht in allen Bestenlisten, während die Bluesrock-Drittligisten gleichen Namens 2022 ungefähr so relevant sind wie das ARD-Testbild von 1969 …
Die Schlagerband hatte auch ziemlich deepen Beziehungsshit zu erzählen, dagegen wirkte die Bluesrock-Version schon sehr harmlos. Ich möchte aber eine Lanze für Peter Green brechen, der wirklich ein ganz außerordentlicher Gitarrist war. Und „Albatross“ hat er mit seinen Fähigkeiten zu einem immer noch einzigartig guten, zarten Chillout-Track veredelt.
Weiß gar nicht, ob man für Peter Green eine Lanze brechen muß. Dessen Ruf als fabelhafter Gitarrist ist doch vor allem bei den Blues Fans längst gefestigt, auch solo oder auf dem „A Hard Road“ Album von John Mayall/Bluesbrakers.
Wird nicht der technisch auch herausragende Lindsey Buckingham als Gitarrist eher übersehen, an dessen Pickingpattern sich Generationen von Gitarrenanfängern abmühen? (ich selbst hab es aufgegeben)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko