Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
thelonicaROLAND PRINCE – Color Visions Hier im Stream. Roland Prince hatte ich immer mal wieder auf der To-do-Liste (besonders dieses Album), meistens kam dann irgendwas dazwischen.
das ist ganz hübsch, aber ziemlich uneinheitlich, oder? es blitzt sehr viel talent auf und die erste seite höre ich sehr gerne (länger her), aber ich finde es kein gutes zeichen, wenn der produzent selbst am ende noch ein paar generische funkstücke schreibt, anstatt der linie des künstlers zu folgen.
Bei den ersten drei Stücken war ich gut drin. Nach hinten raus bekommt Frank Foster auch ziemlich viel Raum, aber da bleibt bei mir nicht so viel hängen. Ich müsste es mir noch öfter anhören. Bob Cranshaw finde ich hier toll, die Steel Drums (#2) mag ich auch hören und Roland Prince hat schon einen interessanten Stil. Es ist nicht glatt geworden, hat Charakter.
--