Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11777749  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 14,067

vorgarten

gypsy-tail-wind

redbeansandriceIch hab einfach gestreamt, aber ich kann verstehen, wenn man die LP bestellt…

Hatte das nach der Begegnung in Mulhouse echt nicht erwartet … ich denke ich brauche die LP, ist ja demnächst wieder Bandcamp Friday (mit dem Versand wird das aber sehr teuer, Versand ist fast nochmal so teuer wie die Platte).

schön, dass das neue ambarchi-album für dich eine entdeckung ist. ich würde sagen, es repräsentiert (von allem, was ich kenne) so ca. eine von vier facetten, die alle recht unterschiedlich sind. ich bin großer fan dieser sich langsam aufbauenden noiseklangwände, die er (auch in mulhouse?) z.b. mit will guthrie zusammhämmert, aber diese minimalistischen groove-sachen wie GHOSTED lege ich viel häufiger auf (funktioniert super auf vinyl).

ich denk, die beiden Sets damals in Mulhouse (eins solo, ein mit Guthrie) waren eher die langsam aufbauenden Noiseklangwaende, live super, aber fuer zu Hause eher weniger geeignet…


Clifford Jordan Quartet – Bearcat

unser Koenig hat ja heute Geburtstag, und das bedeutet einen Tag zu Hause… Bearcat haengt lose mit dem ganzen Lasha/Simmons Komplex zusammen, Jordan selber schloss sich ja scheinbar ein Jahr spaeter im Sommer 63 eine kurze Zeit mit Lasha und Simmons zusammen, die Sessions mit Dolphy, den Bossa Tres und It is revealed… Drummer J.C. Moses war bei Dolphy auch mit dabei, Simmons erinnert sich in den liner notes, dass er und Moses die Leute mit dem street cred waren, die sich Alan Douglas Geschaeftsbedingungen nicht gefallen lassen wollten und von Dolphy beruhigt werden mussten… Bassist Teddy Smith war dann auf dem ersten ESP Album von Simmons wieder dabei… und Cedar Walton spielt Klavier, das geht immer…

--

.