Antwort auf: Planungsthread: Umfragen zu den besten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Planungsthread: Umfragen zu den besten Alben Antwort auf: Planungsthread: Umfragen zu den besten Alben

#11776891  | PERMALINK | Zitieren

lotterlotta
Schaffnerlos

atomOh, mal wieder die alte Leier. Sowohl im Mainstream der 80er als auf den Nebenpfaden und left of the dial gab es Musik, die ich niemals missen möchte. Eigentlich betrifft das jedes Jahrzehnt, ich wunder mich aber immer, warum die 80er immer wieder zu diesen reflexartigen Zuckungen führen. Bei der Umfrage bin ich natürlich dabei. @lotterlotta braucht ja noch einen Einkaufszettel

….dass hast du natürlich mal wieder völlig richtig erkannt. Bin in den 80ern aber auch schon auf Nebenpfade des grottigen Mainstreams (Radio) ausgewichen.

Habe mal auf die Schnelle im Pop Rock durch die Liste geschaut, komme dort auch schon 40 *****, was im Vergleich zu den beiden Jahrzehnten davor viel weniger ist, und dann ist da ja noch die contemprorary music-Sparte(ECM u.ä.) mit ihren unzähligen highlights, die ich leider noch nicht vollständig in meine Jahreslisten aufgenommen habe. Klar bin ich auch dabei und auf deine Liste , möge sie lang und breit gestreut sein, warte ich als Kaufanreiz besonders! ;-) Wenn ich Zeit und Lust habe, versuche ich eine Top 100….dazu brauch ich aber dann auch den ganzen Zeitraum!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!