Antwort auf: Record Store Day 2022

#11775891  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,208

themagneticfieldBis dato nix geholt und noch nicht mal ausgiebig recherchiert. Eigentlich nervt es mich auch ein bisschen, dass in Zeiten, wo die wenigen Presswerke eh kaum nachkommen, die Ressourcen/Kapazitäten für teilweise unnötigen Mist drauf gehen. Zumindest habe ich den Eindruck, dass immer mehr Alben, die mir gefallen, momentan keine Vinyl Veröffentlichung erfahren.

 

Kann ich absolut nachvollziehen. Wie immer beim RSD gibts da ne Menge Schrott. Rick Astley, my ass. Also nix gegen die Musik aber das ist ne Flohmarktplatte. Bekommt man für 1,90 Euro. Muss das nochmals aufgelegt werden? Eine Platte die es zuhauf gibt und beim Flohmi für ein Euro über die Ladentheke geht? Oder eine Madonna Maxi für 27€? Der RSD ist mittlerweile halt nur noch Kommerz leider.
Aber es gibt auch wie immer sehr tolle Sachen, die man gar nicht so auf den Schirm hatte. War bisher auch bei jedem RSD so. Der eine brauch die x-te Live Grateful Dead Platte, der andere ein „Lost Album“ von Mingus. Geschmäcker sind ja bekanntlich (und zum Glück) verschieden. Hinzu gekommen sind die sehr hohen Preise. Aber ich empfinde auch einen deutlichen Preisanstieg bei den normalen Veröffentlichungen.

--

you can't win them all