Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2022 › Antwort auf: Record Store Day 2022
nail75@clau: Welche Jazzplatten hast du denn gekauft?
Ich habe bisher auch keine einzige Jazz Platte gekauft. Art Pepper kam vor ein paar Jahren zum RSD ja schon mal von Omnivore in Stereo, die ist super und reicht mir. Bill Evans habe ich bisher immer gekauft, ich brauche aber nicht jede LP von ihm. Miles will ich aber schon haben. Mingus hätte ich gern, da weiß ich noch nicht, ob ich den Preis bezahlen will. Mal schauen. Jazzmessengers hat die Sachen jetzt alle online.
Ich merke zunehmend, dass einfach viel mehr tolle Jazz RIs und Archivveröffentlichungen erscheinen, als ich bewältigen kann. Auch sowas wie die Doors Box hätte ich vor ein paar Jahren noch mit Sicherheit gekauft. Aber ich sehe dann auch immer wieder, wie selten einige Scheiben dann bei mir tatsächlich auf dem Plattenteller landen. Einiges habe ich tatsächlich nur ein- oder zweimal gehört und das hat nichts damit zu tun, dass ich das nicht gut genug finde. Es gibt einfach mehr tolle Musik, als der Tag Stunden hat. Da kann man dann eben nicht alles kaufen. Und ich will Platten nicht nur kaufen, um sie ins Regal zu stellen. Immerhin ist das Kunst und die will ich auch hinreichend würdigen, also hören.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?