Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.04.2022: 100 Mixtapes | Do You Still Remember › Antwort auf: 23.04.2022: 100 Mixtapes | Do You Still Remember
1.Michael Rother: Flammende Herzen 7:06
Album: Flammende Herzen (1977)
Den Opener dieser Sendung habe ich noch in keiner meiner Sendungen gespielt. Es ist ein musikalischer Gruß an Walter. Er hat Michael Rother sehr gemocht und mir gefiel seine Musik schon zu Teenagerjahren. Seitdem ich ich von Walters Liebe zu Rothers Musik wusste, dachte ich ständig an ihn, wenn ich was von Rother auflegte. Und ich bin froh, dass es mir gelang, zumindest in einer Sendung von mir etwas von Rother(„Sonnenrad“ vom Album „Sterntaler“) zu spielen und Walter auch dabei war. Der Track <i>Flammende Herzen</i> vom gleichnamigen Album war so etwas wie die Initialzündung für mich, sodass ich mich heute für diesen Track entschied.
Bisher gespielte Acts Teil 1: ABBA (2), ABC, Rabih Abou-Khalil, AC/DC (2), Ryan Adams, Cannonball Adderley, Adolescents, The Afghan Whigs, A Flock Of Seagulls (2), African Head Charge (2), Air (2), Viv Albertine, Algiers, Marc Almond (3), Aloa Input (2), Althea & Donna, alt-J,
Aluna George (2), Amadou & Mariam, Eric Andersen, …And You Will Know Us By The Trail Of Dead, Angels Of Light, Anohni, Anstam, Antibalas, Anti-Nowhere League
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein