Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11773867  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,790

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin

Anlässlich des Newcomer-Festivals CO/POP in Köln dreht sich in diesem Musikmagazin alles um die spannendsten deutschsprachigen Newcomerinnen und Newcomer

Von St. Gallen in den internationalen Pophimmel: die Schweizer Newcomerin Priya Ragu
2022 wird das Jahr von Priya Ragu – da ist sich die britische BBC sicher und hat Ragu in ihre renommierte „Sound of 2022“ aufgenommen. Denn so wie die Schweizerin klingt momentan niemand im Popbusiness, die tamilische Musik, Hip-Hop und R’n’B zu einer vollkommen eigenen Mischung verbindet

Die Traurigkeit des Highs: die österreichische Newcomerin Verifiziert
Die Wiener Musikerin Verifiziert singt über Partys, durchfeierte Nächte und Exzess – aber in ihren sanften Balladen, die sie mit Autotune-Effekten und Trap-Beats bricht, dominiert trotz aller Highs die Melancholie: „Ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass traurige Musik am ehrlichsten ist“, sagt Verifiziert

Pandemie als Kreativitätsquelle: der deutsche Newcomer orbit
Für Marcel Heym alias orbit lief es bestens: er arbeitete mit MoTrip oder Nena zusammen – aber dann hatte er genug vom Popbusiness und dem hektischen Berlin. Zurück auf dem norddeutschen Land produziert er die Musik, die ihn selbst am meisten reizt: träumerische Soundlandschaften aus warmen, organischen Elementen und frickeliger Elektronik

Am Mikrofon: Mike Herbstreuth

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll