Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Wilco-Alben › Antwort auf: Ranking der Wilco-Alben
themagneticfield
onkel-tom
themagneticfield
themagneticfieldUpdate: 01. Yankee Hotel Foxtrot ****½+ 02. A ghost is born ****+ 03. The Whole Love ****+ 04. Summerteeth **** 05. Sky Blue Sky **** 06. Being there ***½ 07. Wilco (The album) ***+ 08. Ode To Joy ***+ 08. A.M. *** 09. Wilco Schmilco **½ 10. Star Wars **
Update: (keine Ahnung, was da passiert ist) 01. Yankee Hotel Foxtrot ****½+ 02. AM ****½- 03. A ghost is born ****+ 04. The Whole Love ****+ 05. Summerteeth **** 06. Sky Blue Sky ****- 07. Being there ***½- 08. Wilco (The album) *** 08. Ode To Joy *** 10. Wilco Schmilco **½- 11. Star Wars **
Interessant. Besonders der Vergleich „AM“ und „Being There“ der voll neben dem „Forums Kanon“ liegt, bei mir aber ähnlich lauten könnte.
Ich muss aber nach erneuter Hör-Session für Die Wilco Top 20 noch eine kleine Veränderung vornehmen (Being There halte ich für maßlos überschätzt) Update: 01. Yankee Hotel Foxtrot ****½+ 02. The Whole Love ****½ 03. AM ****½- 04. A ghost is born ****+ 05. Summerteeth **** 06. Sky Blue Sky ****- 07. Being there ***½- 08. Wilco (The album) *** 09. Ode To Joy *** 10. Wilco Schmilco **½- 11. Star Wars ** Unfassbar, dass nach The Whole Love nur noch so ein (im Bandkanon) mediokrer (wenn überhaupt) Mist kam. Wie schneidet das Album bei dir ab @onkel-tom? Müsste doch eigentlich gut funktionieren, allein die letzte Seite, das ist doch 70ies Folk-Rock-Feeling pur, dazu noch mit Capitol City das beste Wilco-Beatles-Lied. Da kannst du sicher auch über so was wie Art Of Almost (das natürlich toll ist, überhaupt finde ich treffen hier alle Wilco Phasen wunderbar aufeinander) hinweg sehen.
Wertungen kommen in Kürze, wenn ich meine Top 20 Liste fertig habe.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.