Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11772247  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,737

BR2, Do 23:05 Uhr
Nachtmix
Mit Matthias Hacker

Die Musik von Morgen
Neues von Fontaines D.C., Spiritualized und Patrick Watson

„Diesen Samstag ist Record Store Day. Dann erscheinen etliche Raritäten und Sondereditionen, weshalb sich die Musikindustrie mit originären Neuerscheinungen etwas zurückhält. Aber inmitten des Wiederveröffentlichungswahns gibt es doch genügend neue Platten zu entdecken.
Bekanntheit erlangte S. Carey als Drummer der Band Bon Iver. Der Musiker aus Wisconsin ist aber auch als Solomusiker aktiv und veröffentlicht morgen sein neues Album „Break Me Open“. Die Iren von Fontaines D.C. beschäftigen sich auf „Skinty Fia“ – ihrem vierten Album in vier Jahren – mit Heimat und Identität. Nach den Wiederveröffentlichungen ihrer ersten vier Alben Anfang 2021, veröffentlichen Spiritualized ihr neues Studioalbum „Everything Was Beautiful“. Jason Pierce hat es in elf verschiedenen Studios mit einem großen Ensemble aufgenommen. Dementsprechend ist die Platte auch eine Mischung aus monumentalem Psychrock, versetzt mit Freejazz, Soul, Gospel und diesmal auch Country. Hinter den Plastic Beatniks stehen der Hörspielregisseur Andy Ammer, die Acher Brüder (Notwist) und der Münchner Produzent Leroy. Gemeinsam mit prominenten US-Künstlerinnen wie Angel Bat Dawid und Moor Mother haben sie dem Beatpoeten Bob Kaufmann ein Album gewidmet. Außerdem dabei: Patrick Watson, Taj Mahal & Ry Cooder.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll