Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Prince – Purple Rain › Antwort auf: Prince – Purple Rain
beatgenroll
klausk Gesamtwertung: ****1/2 (4,39) (4,45 z) Platz 1 im Prince-Alben-Ranking
Nun gut, dieser Platz war dann schon zu erwarten. Meine Feststellung wäre, dass kein Album von ihm in Deinen TOP150 wäre.
So, musste erstmal die 46 Albenwertungen in die entsprechenden Jahrgänge einpflegen sowie die Alben ab den ****er Wertungen in die Alltime-Liste. Das macht sich in Excel nicht von alleine Ja, das wird wohl so sein, dass es derzeit kein Prince-Album in meine Top 150 schaffen wird. Purple Rain ist knapp dran. Der Kontrast zwischen Topstücken und eher durchschnittlichen Stücken hat sich wie ein roter Faden letztlich durch alle Alben gezogen. Aber dennoch war es diese musikalische Reise wert, habe ich die Essenz seines Werkes für mich herausfiltern können. Und jetzt geht‘s dann noch ans Songranking, sicherlich auch mit einigen Stücken, die weniger bekannt sein dürften.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird