Re: Europe

#1176769  | PERMALINK

randolph

Registriert seit: 28.06.2007

Beiträge: 4,017

SkraggyWeder kühn noch unklug, sondern einfach richtig.:lol:

Eigentlich wäre es ja an dir gewesen, deinen Plattheiten ansatzweise nachvollziehbare Begründungen hinzuzufügen. Aber schaun mer mal…

…nein, das war auch nicht wirklich gehaltvoll.

Was soll ich großartig Zeit verschwenden, wenn sich spätestens bei diesen haltlosen Klischees der Verdacht geradezu aufdrängt, dass du kaum etwas von der Band kennst. Europe in die Nähe von Bands wie Warrant oder die frühen Poison zu rücken – ich gehe mal davon aus, dass du Truppen dieser Art unter Pudelrock subsumierst – ist schlichtweg albern. Auf ihren ersten beiden Scheiben zelebrierte die Band klassischen Hardrock mit dezenter Schlagseite Richtung Euro-Metal. Dass mit dem wesentlich softeren Album Nummer drei gezielt der Massenmarkt bedient werden sollte, ist von meiner Seite unbestritten. Abgrundtief schlecht ist ist es deswegen noch lange nicht, auch wenn mich die Produktion und diverse auf Mitsingkompatibilität getrimmte Songs schaudern lassen. Für die Zeit was es in Ordnung. Die nachfolgenden „Out Of This World“ und „Prisoners In Paradise“ wandelten wieder eher auf auf melodischen Hardroch-Pfaden, waren dabei aber vom von dir so verpönten Pudel-Cock-Rock recht weit entfernt. Von der eher düsteren Ausrichtung der Comeback-Alben „Start From The Dark“ und „Secret Society“ ganz zu schweigen.

schön, das du trotzdem deine zeit an mir verschwendest..
allerdings halte ich klassischen, oder auch melodischen hardrock bestenfalls für verzeihlich..und was europe zuallererst mit album nummer 3 verbrochen haben kann ich nun mal lediglich als absolut grauenhaft beurteilen.die 2 nachfolgenden alben riechen mir sehr streng nach dem vergeblichen versuch, mit derselben „masche“ einen neuerlichen hit zu landen. desweiteren haben sie meiner meinung nach höchstselbst dafür sorge getragen, mit den von dir genannten seuchenvögeln verglichen zu werden. dir scheint der c-g-a-f hausmannskost-rock offentsichtlich zuzusagen, mich lässt er schreiend das weite suchen. mir ist und bleibt es nunmal schleierhaft, wie man eine insgesamt unterdurchschnittliche band goutieren kann.

--

Dead men smell toe nails