Antwort auf: Best Cover Art 2022

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Best Cover Art 2022 Antwort auf: Best Cover Art 2022

#11764025  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

@dustcrawling: Klar, das ist eine Pose bzw. Inszenierung, und sie ist sicher nicht völlig entsexualisiert. Der Akt ist so ziemlich die älteste Form von Kunst überhaupt, wieso kann man Albencover nicht als Kunstwerke lesen? Ist es nicht viel mehr sexistisch, wenn man sofort „sex sells“ unterstellt, sobald eine Frau selbst bestimmt nackt posiert oder Lust thematisiert? (Allein schon die damit verbundene unterschwellige Annahme, das anvisierte Publikum sei ausschließlich männlich.) Der Vorwurf hat seine Berechtigung, wenn Marketingexperten einem Margarine oder Autos oder sonstwas mit sexualisierten Bildern schmackhaft machen wollen. Aber Kunst, und insbesondere Popmusik, ist eben auch Ausdruck von Sexualität und Körperlichkeit.

--