Antwort auf: Al Stewart

#11763121  | PERMALINK

wahr

was

wahr

was

wahr

onkel-tom 1/2- Past, Present & Future ***+ Modern Times ****1/2 Year of the Cat ***** Time Passages ****1/2 24 Carrots ***1/2+

Interessant, dass diese aufeinanderfolgenden Alben alle einen Zeitbezug haben (ich denke die Zahl 24 bei 24 Carrots hat gefühlt auch einen Zeitbezug, aber selbst falls nicht, bleiben immer noch vier Alben in Folge übrig). Gibt es dafür eine Erklärung?

Die 24 bezieht sich in dem Fall aber auf das Plattencover, auf dem Karotten, bzw Papageien abgebildet sind.

Aber warum gerade 24 Carrots/Parrots? Wenn Al Stewart den Titel bestimmt hat, bevor das Cover entwickelt wurde, dann hat das Cover die 24 ja nur übernommen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass aus der Vorgabe des Titels ein akustisches Missverständnis entstanden ist (Carrots/Parrots) und erst zur Coveridee führte. Ist aber nur eine aus der Luft gegriffene Vermutung.

Könnte sein, oder auch nicht. Da müsste man Mr. Stewart wohl mal selber zu befragen. Wikipedia schweigt sich bezüglich des Plattencovers auch aus.

Wo ist die Rolling Stone-Datenbank, wenn man sie braucht? Für solche Anekdötchen gibt es sie doch eigentlich. :)