Antwort auf: Best Cover Art 2022

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Best Cover Art 2022 Antwort auf: Best Cover Art 2022

#11762991  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,509

zedleppelin

soulpope Der letzte Beitrag wirft für mich die Frage auf was (natürlich persönliche) Kriterien für „beste Cover Art des Jahres“ sind …. so zB das Motiv, die Farben(kombination), Grafik, Präzision der Umsetzung …. der Wandel in der Industrie mit den auch erforderlichen Sparmaßnahmen haben Letztere dann vermehrt auf die Qualität der Cover Art durchschlagen lassen und so verschiebt/reduziert sich auch der Bereich um „das Beste“ zu küren …. potentiell mit der Konsequenz dass das verfügbare „Beste“ bei Aufrechterhaltung qualitativer Mindestkriterien nicht (mehr) gut genug ist …. Stringenz der „Prämierung“ vs Reduktion der Ansprüche …. dies nur mal so als morgendliche Gedanken – andere Meinungen würden mich naturgemäß interessieren ….

Hui, schwierig, nur so viel, ich persönlich finde ein paar Cover in diesem thread maximal ok und die würden es kaum in meine Liste der 20 besten Platten-Cover schaffen. Aber vielleicht sind meine Ansprüche – die ich aber spontan gar nicht formulieren könnte – einfach zu hoch.

Also… du meinst mich persönlich („Der letzte Beitrag…“), hinterfragst meine „Kriterien“, ohne selber welche benennen zu können/zu haben, findest an dem ausgewählten Cover offensichtlich Anhaltspunkte für den Verdacht, dass „erforderliche Sparmaßnahmen… vermehrt auf die Qualität… durchschlagen“, so dass „das… „Beste“… nicht (mehr) gut genug ist…“, fällst dann dein persönliches Urteil mit „maximal ok“, platzierst mindest 20 andere Platten-Cover davor und schließt ab mit der Vermutung, dass deinen hohen Ansprüchen eh niemand genügen kann. Reagiert man auf diese Häufung von Vorwürfen und unterschwelligen Zurücksetzungen, dann handelt es sich um „eine Form von argumentativer „Schuldumkehr““! So kann man es auch machen in einem „Diskussionsforum“. Übrigens: Mein „offensiver Avatar“ ist ebenfalls ein Plattencover, bei dem es einen Zusammenhang gibt mit dem von mir gewählten Namen. Vielleicht kommt ja jemand mit ein wenig Recherche dahinter. Fröhliches Weiterdikutieren!

…. quod erat demonstrandum ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)