Antwort auf: Best Cover Art 2022

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Best Cover Art 2022 Antwort auf: Best Cover Art 2022

#11762845  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

herr-rossi Ich sehe diesen Thread eher als Materialsammlung, aus dem man am Ende des Jahres tatsächlich die Lieblingscover nominieren könnte (wobei ich die meisten hier gezeigten Cover durchaus gelungen finde). Wenn es zum Jahreswechsel nicht schon genug Umfragen gäbe, fände ich das sogar ganz interessant. Ansonsten liegt die Schönheit von Covern wie die der enthaltene Musik halt im Auge des Betrachters. Ich finde das „A Place …“-Cover weit weniger offensive als ZedLeppelins Avatar.;) Dieses violett-blaue Licht ist jedenfalls derzeit sehr populär. Ein wenig Erläuterung ist immer schön und macht unterschiedliche Ästhetiken etwas transparenter. Gut gefallen hat mir z.B. dieses, es fängt die Lockdown-Situation sehr schön ein: UTADA Hikaru – Bad Mode (Seit 20 Jahren eine der erfolgsreichsten Pop-Künstlerinnen Japans, allgemein unter ihrem Vornamen Utada bekannt) Und Spaniens größter Pop-Export Rosalia hat dieses Jahr das bessere Charli XCX-Cover als Ms Atchinson selbst.:) Illustriert sehr schlüssig die Ambivalenz des Albums: „Moto is the divine, experimental, frictional and the strongest part of the album, while Mami is the genuine, personal, confessional and vulnerable part.“

Dank für Dein(e) Feedback und Gedanken …. auch eine Materialsammlung entsteht nach jeweils persönlichen Kriterien/Motivation und diese habe ich bezüglich dem besagten Cover hinterfragt (btw „es gfallt ma einfach“ wäre ja auch eine der vielen Antwortmöglichkeiten gewesen) …. bin an keinen geschmackspolizeilichen Strukturen interessiert und grundsätzlich über jeden den jeweiligen Cover Thread belebenden Beitrag erfreut ….

Scheen auch die neuen Beispiele, wobei mir Deine Gedanken bzw eingestellen Texte einen additiven Blickwinkel ermöglichten …. keep them comin‘ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)