Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
herr-rossi
stormy-monday Trotz limitierter Aufnahmetechnik und leicht diffusem Auftritt haut das jeden Ed Sheeran locker in die Ecke. Mit mehr als zwei blauen Augen. Und dabei finde ich Ed noch einen der besseren Songwriter.
Inwieweit dieser „Früher/heute“-Vergleich überhaupt etwas bringt, darüber gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander.;) Aber auf den Vergleich Ed Sheeran – Bob Dylan kommt eigentlich auch niemand, am wenigsten er selbst (vermutlich). Ed Sheeran ist die Kategorie Neil Diamond oder Phil Collins, zuverlässige Hitlieferanten mit Gespür für die Wünsche des ganz großen Publikums und supersolide Musik-Handwerker mit unauffälligem Image, wobei Ed wie seinerzeit Phil die Tendenz hat, den Markt zu übersättigen. Wie die anderen beiden wird man Eddie wahrscheinlich erst im Nachgang freundlicher bewerten. Ein adäquater Vergleich für Dylan, was den popkulturellen Impact angeht und den Songwriter-Status, wäre für die letzten zehn Jahre eindeutig Kendrick Lamar.
Sheeran ist der Dylan von heute? Interessante These!
--