Antwort auf: Discogs, Gemm, Musicstack

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Discogs, Gemm, Musicstack Antwort auf: Discogs, Gemm, Musicstack

#11762373  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,334

Ähnliches habe ich auch erlebt, aber eine Erklärung/Lösung habe ich auch nicht gefunden. Man verstrickt sich in einem Wirrwarr aus Vorschriften und Kompetenzgerangel, wo einer die Zuständigkeit auf den anderen schiebt. Ich habe daher i.d.R. Käufe [1] aus Nicht-EU Gebieten komplett einstellen müssen, da die Nebenkosten die Käufe unakzeptabel verteuert haben. Dies betrifft leider auch nicht nur Käufe über Plattformen. So habe bspw. die schmerzhafte Entscheidung getroffen auch bei Labels oder Künstlern im UK keine Direktkäufe mehr zu tätigen. Die letzte Hoffnung, die noch bleibt: dass wieder ungefährdet Konzertreisen der Musiker möglich sein werden und wir diese Auftritte besuchen können, um dabei hoffentlich entsprechende Tonträger erwerben zu können. Ansonsten ist der reine Versandhandel von LPs und Singles mit Anbietern in diesen Ländern leider mausetot.

[1] es gab ein paar seltene Ausnahmen von wirklichen Kleinstkäufen zu Minibeträgen

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.