Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Yes › Antwort auf: Yes
onkel-tom
wolfgang
onkel-tomDann frage ich mal anders? Wieso hast du beim erneuten Hören und bewerten keinen Unterschied zwischen dem sehr guten Album aus 1977 und der „Lusche“ aus 1987 bemerkt?
Die Frage ist bestimmt nicht ganz ernst gemeint, natürlich gibt es einen Unterschied zwischen beiden Alben in der musikalischen Ausrichtung. Going For The One ist immer noch okay, zeigt Yes aber auf dem absteigenden Ast im klassischen Prog Rock und Big Generator führt die erfolgreiche Formel von 90125 weiter, natürlich nicht so gut wie dieses Album, aber weit entfernt von einer Lusche. Die Luschen kamen alle danach mit Union, Talk, Open Your Eyes, The Ladder, Heaven & Earth oder The Quest.
Na schön. Da kommen wir dann halt nicht zusammen. Für mich ist (pinknice Modus an) „GFTO“ noch ein wirklich großartiges Werk mit einigen herausraegnden Songs. Und die bei dir als Luschen bezeichneten Alben höre ich eingentlich fast alle besser als „BG“ (pinknice Modus aus).
Gegen das Urteil von Überfans wie Pinky und dir habe ich natürlich mit meiner Meinung keine Chance, macht aber nichts, man kann nicht immer auf einen Nenner kommen. Übrigens gibt pinky der Big Generator **** und der dengel mag Going For The One auch nicht sonderlich.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry