Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11758135  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

yaiza

soulpope

yaiza

soulpope btw bei mir gibt`s heute Abend konzertant Brahms “Ein deutsches Requiem” mit Mirga Gražinytė-Tyla/City of Birmingham Symphony Orchestra ….

war gut?

Ein gemischtes Erlebnis ….. hervorragend der Wiener Gesangsverein (und unsere Sitzplätze), bezüglich Gesang war der männliche Solist leider verkühlt und die Solistin zwar mit feiner Stimme aber eher kühl in der Darbietung …. die eigentliche „Enttäuschung“ jedoch war das COBSO, welches ich in dieser Verfassung – unpräzise und tlws ungenau abgestimmt – nicht in die Riege der Spitzenorchester einreihen würde …. oder waren da auch meine Erwartungen einfach zu hoch …. ?

vielen Dank für den Kommentar. Das CBSO habe ich bisher fast noch nie gehört, auch nicht auf Aufnahmen — die DG Weinberg VÖ von 2019 habe ich auch nicht…

gypsy-tail-windDie Weinberg-CD lohnt sehr, finde ich! Was das CBSO angeht, kann ich auch nicht mitreden – aber ich schätze eine Bartók-Eingspielung mit den Labèques aus Rattles Zeit sehr (die ich ja auch schon angeführt hatte, als es um Rattle ging … bisschen monothematisch )

Liebe beide,

wollte hier auch zu keinem COBSO Bashing ansetzen …. ich war gestern gut drauf und bereit für einen schönen Konzertabend – der Ausgang war dann wie geschildert …. dies natürlich eine „Momentaufnahme“ :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)