Antwort auf: Die 20 besten Prog-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die 20 besten Prog-Alben Antwort auf: Die 20 besten Prog-Alben

#11757057  | PERMALINK

atom
Moderator

@dengel: Auf den weiteren Plätzen würden dann noch Fragile, Relayer, Tales From Topographic Oceans und The Yes Album folgen. Neo Prog ist bei mir nicht gut gealtert. Von den großen Neo-Prog Bands der ersten Generation (Marillion, IQ, Twelfth Night, Pallas, Pendragon) können mich nur noch Marillion begeistern, Twelfth Night nur noch bedingt und aus der zweiten Generation dann noch weniger.

@wahr: Ich hatte schon früh Tickets für Amsterdam, durch die mehrfachen Verschiebungen passt mir das aktuell leider nicht. Ich habe auch leider noch keine Lust, auf Konzerte zu gehen.

@wolfgang: Stimmt, Gravity und Shleep sind die „jüngsten“ Alben in meiner Liste, weitere Alben aus diesem Jahrtausend kämen dann auf den späteren Rängen von Magma, King Crimson, One Shot und Marillion. Ich habe immer mal wieder in jüngere, gelobte Alben aus dem Genre gehört, es gab dann aber kaum Alben, die mich langfristig begeistern konnten.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...