Antwort auf: Heftbeilage Vinyl-Single

#11756415  | PERMALINK

ed-banger

Registriert seit: 17.10.2008

Beiträge: 32

plattensammlerDas ist dann ja schon mal ein klarer Vorteil. Als Kioskkäufer zahle ich für das Heft mehr. Und wenn eine Single dabei ist, zahle ich für das Heft noch mehr, egal ob ich die Single haben möchte oder nicht, denn ein Heft ohne (und entsprechend billiger) wird mir Kioskkäufer gar nicht angeboten.

Ich habe als Abonnent aber auch eine Abnahmeverpflichtung: Ich muss jedes Heft bezahlen, auch wenn zum x-ten Mal Neil Young selig- und John Lennon heiliggesprochen wird :whistle: . Die Kioskkundschaft entscheidet sich jedesmal neu. Die Abokunden garantieren die Leserzahlen – und sind damit für die Werbeeinnahmen wichtig (ohne die das Heft deutlich mehr kosten würde…)

Dann sollen sie halt bei der nächsten Preiserhöhung pauschal 2 oder 3 Euro draufpacken (für 1-2 Singles pro Jahr) und den Heckmeck mit der gesonderten Single-Bestellung weglassen. An den unterschiedlichen Abo-Preisen/Abo-Modellen sieht man ja eh schon, dass die Kalkulation für Außenstehende im Detail nicht nachvollziehbar ist.

--