Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Red Hot Chili Peppers › Antwort auf: Red Hot Chili Peppers
gipettoDie große Reunion war für mich Californication, die ich heute aber auch schon kritisch höre. By The Way respektiere ich für die fantastischen harmonischen Elemente, dennoch mag ich das Album nicht besonders. Und Stadium Arcadium ließ mich achselzuckend zurück, ab da war ich dann vollends raus – und das ist nun immerhin schon 15 Jahre her… Die funkigen Peppers sind für mich die Krönung, dementsprechend sind BSSM (unter meinen Top 3-Alben) und Freaky Styley meine persönlichen Favoriten der Band.
OK, als Fan an der ersten Stunde hätte ich vermutlich schon mit BSSM meine Probleme gehabt. Das war ja bereits das Brückenalbum zu den „neuen“ Peppers. Zumindest waren Hits wie Under The Bridet und Soul To Squeeze deutlich Wegweiser in eine Welt mit weniger funk und Rap.
pakt-mit-dem-soundHm, das RollingStone Mag. schreibt: „Die Red Hot Chili Peppers überraschen mit einem fantastischen neuen Album.“ Man könnte sicherlich sagen, die drei neuen Songs sind aus dem Kontext gerissen. So funktionieren sie für mich jedenfalls nicht ganz. Demnächst wird man hören wie sie sich in das Gesamtwerk einfügen. Bin so richtig wuschig.
Demnächst ist bereits in ein paar Stunden
zuletzt geändert von bullitt--