Antwort auf: Red Hot Chili Peppers

#11754295  | PERMALINK

bullitt

gipetto

bullitt Wo ist denn Frusciante?? Black Summer finde ich nach wie vor völlig okay, wobei er mir schon da zu wenig präsent war. Aber bei den anderen beiden Tracks taucht er ja quasi gar nicht mehr auf. Warum bloß?

Bei Not The One ist er sogar recht kräftig vertreten, jedoch vornehmlich an den Tasten anstatt an den Saiten. Er hat ja während der vergangenen 10 Jahre nahezu ausschließlich elektronische Musik geschaffen und die Strat in die Ecke gestellt. Ich gehe davon aus, dass entsprechende Einflüsse auch die neue Platte mitprägen werden.

Das kann natürlich gut sein. Dann dürfte ich nicht der einzige sein, der falsche Erwartungen hat.

bullitt Wieso gibt es eigentlich nirgendwo Reviews. Die LP kommt doch schon übermorgen raus?

Spannende Frage. Vielleicht herrscht allgemeine Ratlosigkeit? Die Scheibe stand bei mir aber nie auf dem Zettel, völlig unabhängig von den Vorabtracks.

Naja, wird sich ja wohl keiner scheuen seine Ratlosigkeit in eine negative Kritik zu formulieren. Warum hast du die Reunion von vornherein abgeschrieben? Aus alter Verbundenheit hat man doch zumindest einen nostalgischen Zugang. Der ist bei mir auf jeden fall vorhanden. Muss dann ja nicht gleich ein neues Jahrhundertalbum werden.

--