Re: BESTE BAND

#1175107  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Originally posted by mysterytramp82@5 Apr 2004, 20:04
OASIS
beste Band der 90er Jahre (haben eine Dekade gepraegt und geformt wie die Beatles, Led Zeppelin und die Smiths), ohne jeden Zweifel.
Wirklich schlechte Alben gibt es von Oasis auch heute noch nicht.
Ausserdem drei der besten Songs aller Zeiten im Repertoire.

Häää??? Beste Band der 90-er wohl nicht, ein wirklich schlechtes Album „Sotsog“, sicherlich einige schöne bis herausragende Songs, die i.m.h.o. aber längst nicht zu den Besten aller Zeiten gehören.

aus diesem Sammelsurium bietet sich „Wilco“ an, deren drei letzten Alben meiner Meinung nach auf sehr hohem Niveau sind. evtl. in Frage kommen noch die „Libertines“, da fehlt mir noch der Nachfolger für „Up the bracket“. der bisherige Output macht sie noch nicht zu einem nachhaltigen Favoriten, wobei „Up the bracket“ für mich bisher eines der stärksten Alben des Jahrzehnts ist, wenn nicht das Stärkste.

edit: das mit dem Nachfolgealbum der Libertines hat sich erledigt. Zwei gnadenlos gute Alben und nachfolgend die Auflösung der Band. Bei aller Ehrerbietung für „Wilco“ kann meine Stimme inzwischen nur an die Libertines gehen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill