Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.03.2022: Rekorder #36 | One Year, One Song #3 | Pure Pop Pleasures › Antwort auf: 24.03.2022: Rekorder #36 | One Year, One Song #3 | Pure Pop Pleasures
zappa1
pinball-wizard
zappa1
pinball-wizard
zappa1
herr-rossi
pheebeedamals durfte man das
Heute hat Prince mit Lil Nas X einen würdigen Nachfolger in der Hinsicht. Das hat damals für viel Aufmerksamkeit und Kritik gesorgt, weil „Mann“ „sowas“ nicht machte. Und der „Parental Advisory“-Sticker wurde quasi für Prince erfunden (von Tipper Gore).
Vor allem auch für Zappa, Tipper Gore war seine Lieblingsfeindin!
Eigentlich müssten sie sich ja geehrt fühlen! Ich schmunzel ja immer noch über den Sticker, den sich Iggy Pop auf sein „American Caesar“ – Album gepackt hat: „Parental Warning! This Is An Iggy Pop Record“. Humor hat der Mann.
Am geilsten war, dass Zappas „Jazz From Hell“ einen Sticker bekommen hat, wegen „G-Spot Tornado“, dabei war das ein reines Instrumental-Album…
Mich würde mal die Begründung interessieren. Ich vermute aber mal, dass sie das Album gar nicht gehört haben – und der Name Zappa reichte.
Zappa hat sich ja auch richtig mit ihr angelegt, auch vor dem Kongress gesprochen. Der hat sie auch ziemlich auflaufen lassen, sowas konnte er ja gut.
muss nachher mal recherchieren ob Youtube dazu was hergibt…
--