Re: BESTE BAND

#1174795  | PERMALINK

aimee
Moderator

Etwas zu nett vielleicht …

ja, siehst Du… da wird es doch schon völlig subjektiv. Was dem einen ZU nett, ist dem anderen vielleicht gerade nett genug. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und dessen was man vielleicht in Musik sucht.

(..ist nebenbei bemerkt genau das gleiche wie mit Forumsdiskussionen: die einen lieben gepfefferte Auseinandersetzungen und würzen ihre Meinungsäußerungen gerne mit Provokationen, anderen ist ein freundlicher, respektvoller Umgangston lieber. Geschmackssache halt.)

Und öde… tja. Dasselbe. Für manche muss es eben „krachen“, sie stehen auf unmittelbare Power und Energie… für diese mag Travis (ab der zweiten Hälfte des ersten Albums) ;-) langweilig sein. Ich finde ruhige, melodische Stücke mit ausdrucksvollem und nuancenreichem Gesang und subtiler, aber außergewöhnlicher Instrumentierung alles andere als öde, im Gegenteil: diese Feinheiten zu entdecken bereitet mir mindestens ebenso viel Vergnügen wie mich von einem Powersong mitreißen zu lassen. Und aufgrund eben dieser Feinheiten ist für mich The Invisible Band das beste der drei bisherigen Alben.

Dafür – und noch für einiges mehr, das ich hier nicht auch noch ausführen mag – liebe ich diese Band.

--