Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11747443  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke @yaiza für den Nachtrag!

@ soulpope wie sind die Beigaben auf der Price-CD? Ich habe die dritte in der DG-Ausgabe und vom ersten Eindruck her ist das eher nichts, wo ich mehrere Einspielungen benötige… es wären also die Extras, die mich zum Kauf der Naxos-CD bewegen könnten.

Hier:

Der langsame Satz von BWV 1041 übt auf mich einen ganz besonderen Zauber aus. Haydn fehlt, der ist – wie der Vivaldi unten – anderswo eingereiht worden. Für die LP mit Toyoda und Holliger dann für einmal das CH-Cover, Übernahme/Lizenzausgabe von Ex Libris. 1947 als Buchclub gegründet, Teil des Migros-Imperiums (das ist die eine grosse Supermarkt-Kette, die ursprünglich als volksnaher Monopolbrecher gross wurde) … als ich klein war, gab es noch einige gute Buchhandlungen, das Musikangebot war da aber schon schwachbrüstig, inzwischen ist das ein grosser, ramschiger Online-Laden geworden. Aber in meinem Regal steht z.B. eine sehr schöne Werkausgabe von Goethe, die mir mal eine alte Nachbarin vermacht hat (von wo die übernommen wurde, weiss ich nicht auswendig, aber das war ja eben das Prinzip, und LPs gab es auch haufenweise, in Antiquariaten findet man die auch weiterhin häufig).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba