Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › BESTE BAND › Re: BESTE BAND
allerdings finde ich es auch schade, denn pearl jam hätten wirklich das potential, für mich (für dich vermutlich auch) sowas wie die z.b. die stones für die älteren semester zu werden. eine band, deren entwicklung (sofern bei den stones eine stattfand :D) man groopielike gerne und gespannt mitverfolgt und sich mit der band weiterentwickelt. leider entwickeln sich die band und ich (bisher) in entgegengesetzte richtungen.
Ich denke das Hauptproblem (das Fans der ersten Stunde haben) ist das Pearl Jam heute eben nicht mehr nach Pearl Jam klingen. Den Pathos-Stadionrock übernehmen heute Bands wie Creed und Nickelback…und mit Verlaub das sind schlechte Kopien.
Aber das die Band kein zweites Alive mehr schreiben möchte macht sie ja nicht schlechter. Damit muß man als Fan eben leben. Wer hymnen möchte soll aufs Konzert gehen denn live sind die Songs viel stärker als auf Platte. Manche mögen die Entwicklung von Pearl Jam manche eben nicht. Ich finde jedenfalls das sie heute eine viel bessere band als früher sind. Ein Kollektiv dem man ansieht/hört das sie immernoch ne Menge Spaß am Musizieren haben. Und es freut mich das da auch noch lange kein Ende abzusehen ist. Viele Reden bei PJ immer von „Stagnation auf hohem Niveau“ was ich nicht nachvollziehen kann denn stehengebleiben sind sie nie.
--