Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › BESTE BAND › Re: BESTE BAND
wie du schon sagtest:
Sie sind halt ruhiger relaxter und nicht mehr ganz so ängstlich/wütend wie früher aber das ist doch auch nicht sooo schlecht
in anderen worten: die musik kickt nicht mehr… du weisst schon was.
ich fand die binaural (die neue habe ich mir schon gar nicht mehr gekauft) nicht relaxt, sondern langweilig. bis auf einige wenige ausnahmen. schon die yield musste ich mir schönhören. das musste ich bis zur no code halt nicht. damals kam die neue pearl jam in den player, und zack: es rockte!! versteh mich nicht falsch, ich mag nicht nur songs wie rearviewmirror oder porch, sondern auch sachen wie garden oder indifference, keine frage.
ist auf jeden fall schwer für mich zu beschreiben. vielleicht kann ich mich einfach nicht mehr mit dieser band identifizieren. … was ich früher sehr gut (und gerne) konnte.
ich bin und bleibe ein grunge-kind. :D
allerdings finde ich es auch schade, denn pearl jam hätten wirklich das potential, für mich (für dich vermutlich auch) sowas wie die z.b. die stones für die älteren semester zu werden. eine band, deren entwicklung (sofern bei den stones eine stattfand :D) man groopielike gerne und gespannt mitverfolgt und sich mit der band weiterentwickelt. leider entwickeln sich die band und ich (bisher) in entgegengesetzte richtungen.
ps: um vielleicht zu verdeutlichen in welche richtung, noch eines: ich mag nirvanas bleach lieber als die unplugged. das sollte zur erklärung genügen.
--